SPD Balge

SPD Balge
Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Balge

Mit der SPD Balge aufs richtige Pferd setzten

Die SPD-Abteilung Balge tritt bei der Kommunalwahl am 11. September mit einem hoch motivierten und engagierten Team an. Eine besondere Stärke des Wahlkampfkaders ist die gemischte Altersstruktur und die damit einhergehenden unterschiedlichen Perspektiven. „Wir vertreten mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten nahezu jede Altersklasse und können dementsprechend auch ganz gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Wählerinnen und Wähler eingehen, so die Bürgermeisterin Barbara König-Meyer. Neben neuen Gesichtern auf der Liste der SPD, wie Torben Bergman aus Mehlbergen, Michael Hoffmann aus Blenhorst und Helmut Göllner aus Sebbenhausen, sind auch bereits ratserfahrene Aspiranten dabei. Zu den Routiniers der SPD gehören, neben Johannes Schlemermeyer (Bötenberg), Tina Wohlers (Buchholz) und Thorben Dierking (Balge), auch Bernd Föge (Mehlbergen), Heinfried Schmädeke (Buchhorst) und Barbara König-Meyer (Sebbenhausen). Abgerundet wird das kompetente Bewerberfeld durch Bernhard Göllner aus Buchhorst, einem Kandidaten mit Erfahrungen auf dem Gebiet der überregionalen Parteiarbeit. Anhand dieses Kandidatenfeldes ist auch sehr gut die Vielschichtigkeit zu erkennen. „Mit den sozialen Kompetenzen sowie dem Wissen unseren Kandidatinnen und Kandidaten, das sie aus ihrem beruflichen und ehrenamtlichen Engagement mit in die zukünftige Ratsarbeit einfließen lassen werden, decken wir wichtige Themengebiete ab. Außerdem sorgen wir wie gewohnt für eine reibungslose und effektive Zusammenarbeit von Rat und Verwaltung “, unterstreicht Johannes Schlemermeyer. „Egal ob soziale, verwaltungsspezifische, gewerbliche oder landwirtschaftliche Themen, die Liste der SPD-Abteilung Balge hält für alle Bereiche Ansprechpartner vor, ergänzt Tina Wohlers. Ein Novum beim Wahlkampf ist das neugebildete Führungsteam, das sich aus Johannes Schlemermeyer, Tina Wohlers und Thorben Dierking zusammensetzt. „Dieser Schritt ist eine logische Folge der ständig steigenden komplexen Aufgaben im Rahmen der Ratsarbeit. Es geht schließlich nicht nur um das Ausschneiden von Bäumen oder das Anheben abgesackter Pflastersteine, erklärt Thorben Dierking. Es geht vielmehr u. a. um Anträge für Fördergelder und -maßnahmen, Repräsentation der Gemeinde im Rahmen unterschiedlicher Gremien und Veranstaltungen sowie die Führung und Koordination der Ratsarbeit. Für diese Aufgaben sieht sich die SPD-Abteilung Balge sehr gut vorbereitet und ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, für die Gemeinde Balge aufs richtige Pferd zu setzten. „Nichts ist wichtiger als Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität. Wir stehen für diese Werte ein –ganz egal ob im Gemeinderat, Samtgemeinderat oder Kreistag, fasst Heinfried Schmädeke zusammen.

Auf dem Foto sind die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates Balge zu sehen. Von links: Thorben Dierking, Johannes Schlemermeyer, Tina Wohlers, Michael Hoffmann, Barbara König-Meyer, Heinfried Schmädeke, Bernhard Göllner, Torben Bergmann und Helmut Göllner. Es fehlt Bernd Föge.

Vorherige Meldung: SPD Jahreshauptversammlung im Neuloher Hof

Nächste Meldung: SPD-Abteilung Balge besichtigt die Blenhorster Teiche